Ich freue mich auf jede Therapie-Stunde mit Jutta und hinterher gehe ich immer mit dem Gefühl nach Hause, eine kleinere oder größere wichtige Reise gemacht zu haben. Eine Reise, in deren Verlauf ich mich ein Stück besser kennenlernen konnte; eine Reise, die mich mit wertvollen Bildern, Gedanken und Erlebnissen beschenkt hat; eine Reise, auf der ich lernen durfte, wieder ein wenig liebevoller und gleichzeitig ehrlicher mit mir und meinen Themen umzugehen.
Jutta heißt mich immer herzlich willkommen in ihrem schön gestalteten Therapieraum. Sie versteht es durch ihre warme, empathische und gleichzeitig wache und klare Art eine Atmosphäre zu schaffen, in der es mir leicht fällt, mich zu öffnen und mich auch schwierigen, vergrabenen Themen zuzuwenden und dabei auch meine Tränen nicht schamvoll zu verstecken.
Passend zu meinem Befinden und meinem Anliegen zieht sie aus ihrem Schatzkästlein verschiedener Methoden die jeweils passende heraus und bietet sie mir an. Besonders intensiv und reich für mich sind die Stunden, in denen sie mich in tief entspanntem Zustand durch eine imaginative Reise führt, die mir Bereiche meiner Selbst erschließt, welche mir durch das schlichte Gespräch wohl nicht zugänglich gewesen wären. Dabei lerne ich, alles was da auftaucht als zu mir gehörig anzunehmen.
Egal welche Methode zur Anwendung kommt, egal wo das Gespräch, die Reise hingeht, Jutta ist dabei immer die souveräne und liebevolle Begleiterin und Unterstützung, die auch hilfreiche Bezüge zu vergangenen Stunden herstellen kann, da sie bestens vorbereitet ist und mich und meine Themen präsent hat. Und sie sorgt auch immer dafür, dass die Stunde einen guten Abschluss findet, sodass ich mich mit neuem Blick und einem guten Gefühl wieder meinem Alltag zuwenden kann.
Ich bin sehr froh und dankbar, zu Jutta gefunden zu haben und mit ihr ein Stück meines Weges gehen zu dürfen!